Unser Team

Tanja Knecht

"Brücken bauen und Welten verbinden"
Seit 15 Jahren lebt und arbeitet die Mutter eines 9-jährigen Sohnes in ihrer Wahlheimat am Chiemsee in Oberbayern. Sie ist Inhaberin einer PR- und Marketingagentur,  CSR-Beraterin (Corporate Social Responsibility) für Unternehmen und systemischer Business Coach.

„Mein Sohn hat das große Glück, inmitten unserer wunderschönen Natur, zwischen Seen und Bergen, aufwachsen zu dürfen. Er ist ein richtiges Naturkind und hält sich jede freie Minute im Freien auf, beim Spielen mit seinen Freunden, beim Sport, beim Wandern, beim Baden am Chiemsee. Wir sind dankbar für dieses Geschenk der Mutter Natur und möchten dieses Gut, das wir quasi direkt vor der Haustüre haben, gerne auch anderen Kindern weitergeben. Mein Sohn war von der Idee der "Happy Kids" so begeistert, dass er gleich das Logo gemalt hat und mir hilft, die Programme zu gestalten.“

Nach ihren BWL-Studium war sie viele Jahre „jobtechnisch“ deutschlandweit und international unterwegs, bevor sie sich 2005 mit einer PR- und Marketingagentur selbständig machte. Für ihre Kunden bietet sie neben Marketing und Public Relations auch CSR- und Corporate Volunteering Beratung an und gestaltet Strategien, wie Unternehmen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen können und damit ihre Mitarbeiter motivieren und binden können. Zudem begleitet sie als Coach Menschen in Veränderungsprozessen.

Ihr Wunsch, „sinnhaft“ zu arbeiten wurde in den letzten Jahren immer stärker und mündete neben einer Ausbildung zum systemischen Coach auch in einer Weiterbildung zum CSR-Manager und schließlich in der Gründung der „Happy Kids Camps", die sie neben ihrer Arbeit ehrenamtlich betreut.

„Mit diesem Herzensprojekt kann ich Brücken bauen und Welten verbinden und meine Geschäftskontakte optimal nutzen für die, die es am Nötigsten haben und die gleichzeitig die Zukunft unseres Planeten sind: die Kinder.“